Donnerstag, 1. Oktober 2009

Semesterbeginn

Eben hat nun das neue Semester offiziell begonnen. Aber keine Angst, noch geht’s nicht zur Uni, Semesterbeginn und Vorlesungsbeginn entsprechen sich eigentlich nie.
Wir sind jetzt also offiziell Studenten des 3. Semester. Wow, ging schneller als gedacht.
Okay, was erwartet uns dieses Semester?



Aha, also eigentlich im Wesentlichen Organische Chemie und Physikalische Chemie.
Dreimal pro Woche OCII-Vorlesung und zweimal pro Woche Vorlesung in PC. Dazu natürlich noch die Übungen.
In der ersten Semesterhälfte gibt’s das PC-Praktikum und den Spektroskopiekurs, in der zweiten Semesterhälfte findet dann das OC-Praktikum statt. Uff.
Gibt’s noch mehr?
Ja, in der Tat, geplant sind noch die Zusatzvorlesung „Messen in der Chemie“ und ein „Literaturrecherchekurs“ (und eventuell noch ein Computerkurs in den nächsten Semesterferien).

Na dann kann ja nix schief gehen, irgendwie freu ich mich ja auch schon, wird zwar garantiert wieder total anstrengend und knapp mit der Zeit, aber irgendwie brauchen wir das ja auch, so sind die Chemiker anscheinend…